Neben schönen Weihnachtsgeschenken und leckerem Essen zählte die Tombola zu den Highlights der Besucher auf dem Jugenheimer Basar. Vom Tombola-Erlös wird ein Summstein für das benachbarte integrative Freizeitgelände NeuLand angeschafft.
Der Abenteuerspielplatz auf dem Grundstück der NRD wird von Hermann Umstädt gepflegt, der dort selbst lebt und in der Rheinhessenwerkstatt der NRD arbeitet. Auch Ortsbürgermeister Petri findet, dass der Spielplatz immer sehr gepflegt ist.
Mainz. „Drei Höfe und ein Haus“ - so heißt das gemeinsame inklusive Bauprojekt der Evangelischen Emmauskirchengemeinde und der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) im Münchfeld.
JUGENHEIM: Zwölf Uhr mittags in der Rheinhessenwerkstatt in Wörrstadt. Im Speisesaal duftet es appetitlich nach Gulaschsuppe und an der Essensausgabe bildet sich die erste Schlange. Für die Vegetarier unter den Beschäftigten der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen hat die Küche der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) in Jugenheim heute einen leckeren Paprika-Kartoffel-Topf gekocht.
JUGENHEIM. - Eine schön geschmückte Holz-Stele wird nach einem Todesfall im Franz-Josef-Helferich-Haus zukünftig an Verstorbene erinnern und den Hinterbliebenen Raum zum Trauern bieten. In einem ökumenischen Gottesdienst, an dem viele der 54 Hausbewohner teilnahmen, segneten die Jugenheimer Pfarrerin Sarah Kirchhoff von der evangelischen Kirche und ihr katholischer Kollege Thomas Winter am 25. Oktober die Säule und übergaben sie damit ihrer Bestimmung.
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de