Aktuelles

 
  • 04.01.2024 Jugenheim Ein Zeichen der Gemeinschaft und des Friedens

    Ein Zeichen der Gemeinschaft und des Friedens

    Das Jahr 2024 hat gerade begonnen – die Bewohner*innen des Wohnverbund Jugenheim schwelgen aber noch in Erinnerungen an das außergewöhnlich schöne Weihnachtsfest 2023.

  • 17.02.2023 Jugenheim Neue Leitung der Aufnahmeberatung in RLP

    Neue Leitung der Aufnahmeberatung in RLP

    Annette Schultheiß, ehemals Fachberatung für berufliche Inklusion & Teamleitung Arbeitsbereich Service Inklusiv der Rheinhessen-Werkstatt, hat innerhalb der NRD ihren Job gewechselt. Seit dem 1. Februar ist sie Aufnahmeberatung Rheinland-Pfalz & Projektleitung ExtraZeit – Du mit Uns.

  • 19.11.2020 NRD.de NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    Die zweite Welle der Corona-Pandemie sorgt derzeit überall für steigende Fallzahlen. In den meisten Einrichtungen der NRD haben konsequente Schutzmaßnahmen einen Ausbruch der Covid-19-Infektion bisher weitestgehend verhindern können. Bedauerlicherweise sind nun aber auch Wohn- und Arbeitsbereiche der NRD in Hessen und Rheinland-Pfalz vom erhöhten Infektionsgeschehen betroffen. Die NRD ist auf diesen Fall vorbereitet, hat Vorsorgepläne erarbeitet und Vorkehrungen nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts getroffen.

  • 23.09.2020 NRD.de Bürgermeister für einen Nachmittag

    Bürgermeister für einen Nachmittag

    Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bürgermeisters aus? Das konnte Robin Hennemann jetzt im Rahmen der Aktion „Schichtwechsel“ in Erfahrung bringen. Nachdem Markus Conrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt, am 18. September in der Rheinhessen-Werkstatt war und einige Stunden im neuen Bereich „Service inklusiv, mobil vor Ort“ mitgearbeitet hatte, machte Robin Hennemann am 22. September den Gegenbesuch. Nach drei Stunden im Rathaus stellte er fest: Bürgermeister sein – das ist ein guter Job.

  • 18.09.2020 NRD.de "Schichtwechsel" in der Rheinhessen-Werkstatt

    "Schichtwechsel" in der Rheinhessen-Werkstatt

    Am 17. September fand die bundesweite Aktion „Schichtwechsel“ statt, die zum wiederholten Male von der „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behindert Menschen e. V.“ initiiert wurde. Auch die Rheinhessen-Werkstatt der NRD in Wörrstadt war mit dabei und hatte einen Tauschpartner zu Gast. Markus Conrad, Bürgermeister der VG Wörrstadt hatte sich Zeit genommen und in einem der Arbeitsbereiche mit angepackt. Im Gegenzug wird einige Tage später Robin Hennemann in den Arbeitsbereich des Bürgermeisters reinschauen.

  • 16.09.2020 NRD.de NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie nimmt in diesem Jahr als Projektpartner bei einer bundesweiten Spendenaktion der Drogeriemarktkette dm teil. Die Erlöse kommen dem Wohnverbund der NRD in Wörrstadt zugute.

  • 31.01.2020 NRD.de NRD präsentiert sich bei Ausbildungsmesse in Wörrstadt

    NRD präsentiert sich bei Ausbildungsmesse in Wörrstadt

    Die Ausbildunsmesse im rheinland-pfälzischen Wörrstadt ist für Schüler*innen ebenso wie für Arbeitgeber von besonderem Interesse. Die Arbeitgeber können sich bei den jungen Nachwuchskräften vorstellen und diejenigen, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule machen möchten, erfahren eine Menge über ihre unterschiedlichen beruflichen Möglichkeiten. Auch die Nieder-Ramstädter Diakonie war dabei.

  • 21.11.2019 Jugenheim NRD Wohnverbund Jugenheim lud zum Basar

    NRD Wohnverbund Jugenheim lud zum Basar

    Am vergangenen Sonntag, 17.11., veranstaltete die NRD im rheinland-pfälzischen Jugenheim wieder ihren traditionellen Basar. Die alljährliche Veranstaltung ist inzwischen zu einer festen Institution im Ort geworden. Nicht nur bei den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der NRD steht der Basar fest im Kalender, auch viele Jugenheimer und Besucher*innen aus der Umgebung sind jedes Jahr dort anzutreffen.

  • 18.11.2019 NRD.de NRD Wohnverbund Jugenheim lud zum Basar

    NRD Wohnverbund Jugenheim lud zum Basar

    Am vergagenen Sonntag, 17.11., war es wieder sowiet: der traditionelle Basar im Innenhof des NRD-Wohnverbundes im rheinland-pfälzischen Jugenheim lockte zahlreiche Gäste an. Menschen mit und ohne Behinderung nutzten die Gelegenheit, um die liebevoll hergerichteten Stände zu entdecken.

  • 15.04.2019 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Am Freitag, 12. April, war es wieder soweit: Die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B.Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen