Aktuelles

Aktuelles

 
  • 04.08.2017 NRD.de Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Jugenheim. - Bernhard Senske ist der neue Küchenleiter der NRD-Großküche in Jugenheim (Rheinhessen). Er folgt auf Ursula Steinführer, die zum Monatsende in den Ruhestand gegangen ist.

  • 26.07.2017 NRD.de Dienstjubiläen: 110 Jahre NRD in Jugenheim

    Dienstjubiläen: 110 Jahre NRD in Jugenheim

    Ein solches Jubiläum feiert man nicht jeden Tag: 4 Mitarbeiterinnen des NRD-Wohnverbundes Jugenheim (Rheinhessen) feierten am 14. Juli 2017 gemeinsam 110 Jahre NRD.

  • 05.05.2017 NRD.de Interessante Einblicke beim Infotag in Rheinland-Pfalz

    Interessante Einblicke beim Infotag in Rheinland-Pfalz

    In aller Ruhe die unterschiedlichen Wohnangebote besichtigen, die Arbeitsweise der Tagesförderstätten kennenlernen und mit Bewohnern ins Gespräch kommen – das alles konnten interessierte Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen während des Informationstages der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie in Rheinhessen.

  • 05.12.2016 NRD.de Schon die Nominierung zählt: Rheinhessen-Werkstatt bewarb sich für "regio-effekt 2017"

    Schon die Nominierung zählt: Rheinhessen-Werkstatt bewarb sich für "regio-effekt 2017"

    Wörrstadt. - Als einziges Sozialunternehmen der Region bewarb sich die Rheinhessen-Werkstatt um den Wirtschaftspreis des Landkreises Alzey-Worms, der Ende November zum vierten Mal vergeben worden ist. Für den Preis reichte es nicht, aber schon die Teilnahme motiviert für die Zukunft.

  • 15.11.2016 NRD.de Basar in Jugenheim: Ein Summstein für das integrative Freizeitgelände

    Basar in Jugenheim: Ein Summstein für das integrative Freizeitgelände

    Neben schönen Weihnachtsgeschenken und leckerem Essen zählte die Tombola zu den Highlights der Besucher auf dem Jugenheimer Basar. Vom Tombola-Erlös wird ein Summstein für das benachbarte integrative Freizeitgelände NeuLand angeschafft.

  • 11.04.2016 NRD.de Frühjahrsputz auf dem Jugenheimer Spielplatz „NeuLand“

    Frühjahrsputz auf dem Jugenheimer Spielplatz „NeuLand“

    Der Abenteuerspielplatz auf dem Grundstück der NRD wird von Hermann Umstädt gepflegt, der dort selbst lebt und in der Rheinhessenwerkstatt der NRD arbeitet. Auch Ortsbürgermeister Petri findet, dass der Spielplatz immer sehr gepflegt ist.

  • 18.02.2016 NRD.de Drei Höfe und ein Haus

    Drei Höfe und ein Haus

    Mainz. „Drei Höfe und ein Haus“ - so heißt das gemeinsame inklusive Bauprojekt der Evangelischen Emmauskirchenge­meinde und der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) im Münchfeld.

  • 12.01.2016 NRD.de Frische Kost für Kitas und Kantinen

    Frische Kost für Kitas und Kantinen

    JUGENHEIM: Zwölf Uhr mittags in der Rheinhessenwerkstatt in Wörrstadt. Im Speisesaal duftet es appetitlich nach Gulaschsuppe und an der Essensausgabe bildet sich die erste Schlange. Für die Vegetarier unter den Beschäftigten der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen hat die Küche der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) in Jugenheim heute einen leckeren Paprika-Kartoffel-Topf gekocht.

  • 27.10.2015 NRD.de Eine Gedenkstele zur Erinnerung an Verstorbene

    Eine Gedenkstele zur Erinnerung an Verstorbene

    JUGENHEIM. - Eine schön geschmückte Holz-Stele wird nach einem Todesfall im Franz-Josef-Helferich-Haus zukünftig an Verstorbene erinnern und den Hinterbliebenen Raum zum Trauern bieten. In einem ökumenischen Gottesdienst, an dem viele der 54 Hausbewohner teilnahmen, segneten die Jugenheimer Pfarrerin Sarah Kirchhoff von der evangelischen Kirche und ihr katholischer Kollege Thomas Winter am 25. Oktober die Säule und übergaben sie damit ihrer Bestimmung.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de